Die nebenstehenden Themenfelder definieren die wichtigsten Kenntnis- und Fähigkeitsbereiche, die ein Außendienstmitarbeiter benötigt, um seinen Markt selbständig zu bearbeiten, Kunden zielorientiert zu betreuen, sowie seine Verkaufsziele sicher zu erreichen.

Training & Coaching Aussendienst

Aufgaben und Selbstverständnis des Außendienstlers

Entwicklungsfelder
Konzept zur Marktbearbeitung und Gestaltung von Verkaufsprozessen

Fachkompetenzen

Kommunikation und Dialogfähigkeiten

Verkaufs- und Beratungskompetenzen

Verhandlungskompetenzen

Kundenbeziehungs-
management

XTERM konzipiert firmeninterne Fachworkshops und praxisnahe Ausbildungsgänge.

In speziell zugeschnittenen Coaching-Maßnahmen begleiten wir den Aussendienst, Area-Manager oder die Verkaufsleitung bei der Umsetzung neuer Aufgaben oder Projekte.

Copyright © XTERM GmbH