© auremar | Fotolia

Unternehmen

Die XTERM GmbH wurde 2003 als Spin Off der Hochschule der Medien in Stuttgart gegründet und vermarktet seitdem die dort entwickelte Softwareplattform TeRM ("teaching with rich media").

Ab 2004 bilden sich zwischen XTERM und freien Trainern und Beratern der Wirtschaft Netzwerkpartnerschaften, um Trainings- und Entwicklungsprojekte für Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit neuen, online-basierten Lösungen effizienter zu realisieren.

Aus diesen Kooperationen entwickeln sich innovative Leistungsangebote für Kunden.

XTERM und seine Partner bieten heute Handels- und Dienstleistungsunternehmen ein umfangreiches know-how rund um die Themen Vertriebsentwicklung und Servicemarketing.

Durch den Einsatz elektronischer Medien bestehen umfassende Möglichkeiten eine schnelle Umsetzung von Maßnahmen in Lern- und Entwicklungsprozessen zu unterstützen.

Ansprechpartner


Consulting/ Training Angelika Heller
Wim Knops
Karl Dieter Wünstel

Produktentwicklung Lernsoftware Markus Zobel

Geschäftsführung Wim Knops